Mittwoch, 5. November 2014

Nanodas Kreative Welt Probenähen Mama Boony



 Mama Boony von Nanodas Kreative Welt

Ich durft den neuen Schnitt von Nadine probenähen.
Eine super bequeme Hose. Der Schnitt sitzt echt super gut. Ich habe bei Kaufhosen ja oft das Problem das sie zu kurz sind, weil ich mit 181 doch recht groß bin. Da war ich echt erstaunt wie gut die Hose doch sitzt.

Das E-Book ist wie man es von Nanoda kennt super gut beschrieben. Es gibt für Anfänger sogar ein extra Tutorial zum Annähen von Bündchen. In dem E-Book steckt wirklich viel Arbeit und Herzblut. Es ist alles detaliert erklärt und beschrieben, mit vielen Bildern und guten Tipps. Das E-Book ist auf alle Fälle auch für Anfänger geeignet.

Meine Version habe ich aus Jeans Stretch in Gr. 42 genäht und wie man sieht sitzt sie bei mir recht tief, mir gefällt es so sehr gut, schön locker und bequem :-)  Ich bin ganz verliebt <3 Eine richtige wohlfühl Hose.


Im E-Book sind die grössen von 34- 46 erhalten. Es gibt noch eine extra zusatz Anleitung, dort wird z. B. genau erklärt wie man die Hose an seine Wünsche Anpassen kann. Meine Hose sitzt z.B. eher tief, in der Zusatzanleitung ist genau erklärt wie ihr sie oben kürzen könnte.


Der Schnitt lässt jede menge kreative Freiheiten. Mama Boony kann aus dehnbaren und nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. In wahlweise halblang oder lang. Für den Beinabschluss kann ein Bündchen, Longbündchen, Saum oder mit Gummizug gewählt werden. Ihr seht es gibt jede Menge Möglichkeiten.


Ihr kennt das ja sicher von Kaufhosen, wie schwer es ist die perfekte Hose zu finden: Wir sind alle ziemlich unterschiedlich in unseren Proportionen. Eine wirklich super Sache die Nadine da ausgearbeitet hat, so kann man sich seine perfekt sitztende Hose selber nähen. Wenn das nicht toll ist <3

Alles in allem wirklich ein super toller Schnitt, den ich euch unbedingt empfehlen muss. 

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut mal bei http://nanodaskreativewelt.blogspot.ch/ vorbei dort könnt ihr noch mehr Design Beispiele finden.

Hier nun meine Version :-)


























Das E-Book bekommt ihr hier https://www.facebook.com/pages/Nanodas-kreative-Welt/135169433329995?sk=app_100723020033210



So und jetzt noch ab zu Rums damit ;-) http://rundumsweib.blogspot.de/
und ab zu http://link-it-by-outnow.blogspot.de/2014/11/outnow-die-5te.html# 
zu guter letzt auch noch zu http://freutag.blogspot.de/2014/11/freutag-76.html

Schaut auch gerne mal auf meiner FB Seite LottiFee vorbei ;.)






Kommentare: